Die Suche ergab 136 Treffer

von Biermaennlein
28.12.2015 11:19
Forum: Krankheiten
Thema: Pseudacanthicus Sterben
Antworten: 2
Zugriffe: 1834

Re: Pseudacanthicus Sterben

Hi,

das weiß ist nicht genau. Aber das sind die Dae Yang Hi Belüfterplatten.

Gruß

Björn
von Biermaennlein
16.12.2015 19:01
Forum: Krankheiten
Thema: Pseudacanthicus Sterben
Antworten: 2
Zugriffe: 1834

Pseudacanthicus Sterben

Hallo zusammen! wollte mal fragen ob Ihr das Problem kennt. Habe insgesamt 2 große L25 und zwei Große L24 verloren. Wußte nie warum. Nun habe ich gesehen das der Anshluss der Belüfterplatte aus Metall ist und rostet. Wie kann das sein? Wie kann man solches Material verbauen. Bin der Meinung das es d...
von Biermaennlein
03.04.2012 18:06
Forum: Becken u. Peripherie
Thema: neues Becken von Aquariumbauer
Antworten: 2
Zugriffe: 2120

Re: neues Becken von Aquariumbauer

Hallo zusammen! Was würdet ihr denn für ein Filtersystem bevorzugen? Eher über ein Filterbecken oder über einen HMF im Aquarium selber. Ich tendiere eher zu einem Filterbecken. Habe an ein 450 Liter Filterbecken gedacht. Des weiteren weiß ich nicht, ob ich 2 oder nur einen Ablaufschacht im Becken in...
von Biermaennlein
21.01.2012 21:12
Forum: Becken u. Peripherie
Thema: neues Becken von Aquariumbauer
Antworten: 2
Zugriffe: 2120

neues Becken von Aquariumbauer

Hallo zusammen! Ich spiele mit dem Gedanken mir ein neues Becken mit den Maßen 330x120x80 oder eventuell auch 330x120x100 anzuschaffen. Wollte mal fragen, ob ihr Erfahrungen mit Aquariumbauern im Raum Regensburg gemacht habt. Könnt ihr mir da einen empfehlen der günstig und gut ist. Was für eine Gar...
von Biermaennlein
25.06.2010 13:33
Forum: Fotografie Forum
Thema: Bilderflut 2010 / 3
Antworten: 11
Zugriffe: 2202

Hi!

Wollte ma fragen wo du die kleinen Semaprochilodus her hast oder sind das etwa eigene Nachzuchten.

Gruß

Björn
von Biermaennlein
10.10.2009 14:15
Forum: Allgemeine Themen
Thema: merkwürdiges Panaquesterben
Antworten: 21
Zugriffe: 2230

Hi Harald! Danke für den Tip. Hatte mir schon überlegt, einer der Fische mal untersuchen zu lassen. Mal schauen. Zu Christian: Ich hatte auch schon des öfteren die Pacus hier ins Forum gestellt und auch die Leporinus. Kann sein das das schon zu lange her ist,wenn du sie nicht mehr finden kannst. Vor...
von Biermaennlein
10.10.2009 11:23
Forum: Allgemeine Themen
Thema: merkwürdiges Panaquesterben
Antworten: 21
Zugriffe: 2230

Hi!

Hab noch ma gemessen. es gehen so um die 700-800l/h durch das becken.

Gruß

Björn
von Biermaennlein
10.10.2009 11:14
Forum: Allgemeine Themen
Thema: merkwürdiges Panaquesterben
Antworten: 21
Zugriffe: 2230

Hi!

dann hast du natürlich das Problem wer nimmt die Pacus für geschenkt? Mit dem Netz hört sich wahrscheinlich dramatischer an als es ist kann ja mal messen und hochrechnen.

Gruß

Björn
von Biermaennlein
10.10.2009 11:10
Forum: Allgemeine Themen
Thema: merkwürdiges Panaquesterben
Antworten: 21
Zugriffe: 2230

Hi! hab noch mal nachgeschaut. in der Anleitung vom Nitrit steht. Werte über o,2 sind zu vermeiden. Bereits bei Werten von 0,5 -1 können je nach Art der Fische Tiere sterben. Sauerstoffegahlt ist natürlich ein Problem. Ich achte jedoch darauf das genügend im Wasser ist. Zum einen kommt durch den Fil...
von Biermaennlein
10.10.2009 01:14
Forum: Allgemeine Themen
Thema: merkwürdiges Panaquesterben
Antworten: 21
Zugriffe: 2230

Hi! Alos erstmal schwimmen nicht alle Fische aus dem 1600 liter becken auch im 720 Liter becken. ich habe 8 leporinus und 2 temensis abgegeben. Also keinen mehr von den beiden Sorten. Was ich nur merkwürdig finde ist das die Tiere gerade jetzt sterben und nicht schon viel früher wo die Werte höher w...