Schwimmwühlen Typhlonectes Natan

Hier könnte ihr Angebote rund um die Aquaristik posten.
Die Angebote können bis max. 3 Monaten Vorlaufzeit gepostet werden. Die Löschung erfolgt dann automatisch nach 90 Tagen
Antworten
Benutzeravatar

Thema Autor
Rossi077
Premium Mitglied
Premium Mitglied
Beiträge: 624
Registriert: 17.03.2012 17:41
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Schwimmwühlen Typhlonectes Natan

Beitrag von Rossi077 » 25.04.2018 07:12

Hallo Fischfreunde,

ich habe aus meiner letzten Nachzucht noch 6 Jungtiere abzugeben. Die Tiere sind in Potsdam beim Umwelt und Artenschutz registriert, keine Inzucht, gesunde und muntere Tiere.

Versand ist auf jeden fall möglich. Wer Interesse hat, einfach anschreiben.

Beste Grüße, Daniel
Das von mir hier publizierte Halbwissen ist frei von jeder Gewährleistung !
http://the-chaos-company.de
https://worldoftanks.eu/de/

Benutzeravatar

Klaus de Leuw
Stamm Poster
Stamm Poster
Beiträge: 3123
Registriert: 23.11.2007 20:11
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Schwimmwühlen Typhlonectes Natan

Beitrag von Klaus de Leuw » 25.04.2018 11:51

Hallo,

stehen die in der EU nun unter Schutz? Hier in NRW waren die 2017 noch frei verkäuflich.

Gruß, Klaus
Gruß, Klaus - nett kann ich auch, bringt aber nix B-)

Benutzeravatar

Wallace
Premium Mitglied
Premium Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: 26.02.2010 21:16
Aquarianer seit: 1990
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Schwimmwühlen Typhlonectes Natan

Beitrag von Wallace » 25.04.2018 20:00

Hallo,

Schwimmwühlen sind immer noch frei verkäuflich und haben aktuell keinen Schutzstatus.

In manchen Bundesländern kann man die Tiere jedoch anmelden bei den Behörden.

Hier in BW bei uns will das Regierungspräsidium allerdings nix wissen von der Anmeldung. Sollte es irgendwann eine einheitliche Regelung geben für eine Anmeldung, so können dann die Altbestände immer noch nachträglich registriert werden. (laut Auskunft Regierungspräsidium auf meine Anfrage)

Grüße
Torsten
Bild
----------------->> http://schleichenlurche.de <<-----------------

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast