Channa Pleurophthalma im Biotop

Channa, Parachanna
Antworten
Benutzeravatar

Thema Autor
HannoK
Junior Mitglied
Junior Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 03.03.2017 11:02
Aquarianer seit: 1978

Channa Pleurophthalma im Biotop

Beitrag von HannoK » 04.06.2017 14:30

Hallo Freunde der Channa Pleurophthalma,

wie ich bereits geschrieben habe schwimmen, seit ca. einem halben Jahr, in meiner Anlage, u.a. eine kleine Grp Pleuro.
Es sind 6 Tiere die zur Zeit eine Länge über 20 cm haben.

In unserem Forum und in anderen konnte und habe ich einiges über die Pleuro gesammelt.

Bis 2013 wurden von mehreren Pleuro - Halter, in unserem Forum, vielversprechende Beobachtungen, die auf ein Ablaichen
hindeuten konnten, berichtet.

Was für Beobachtungen wurden noch in den letzten 4 Jahren gemacht?

Gib es bereits Nachzuchten ohne das es bekannt gegeben wurde?
In einem Gespräch mit einem Pleuro - Halter wurde mir mitgeteil, daß es in Hamburg NZ gegeben haben soll.

Ist da was dran?

Zur Zeit versuche ich ein Biotop (Indonesien, Borneo) für die Pleuro einzurichten.

Wer von euch pflegt auch Pleuro in einer Länge um die 20 cm und ist an einem Erfahrungsaustausch interessiert?


Viele Grüße aus Wolfsburg
Hanno

Benutzeravatar

Klaus de Leuw
Stamm Poster
Stamm Poster
Beiträge: 3127
Registriert: 23.11.2007 20:11
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Channa Pleurophthalma im Biotop

Beitrag von Klaus de Leuw » 04.06.2017 17:52

Hallo Hanno,
HannoK hat geschrieben:
04.06.2017 14:30
In einem Gespräch mit einem Pleuro - Halter wurde mir mitgeteil, daß es in Hamburg NZ gegeben haben soll.
Das klingt irgendwie nach Domi, auf seiner Seite
http://www.channamania.de/HTML/artenframeset.html
steht aber noch nichts.

Gruß, Klaus
Gruß, Klaus - nett kann ich auch, bringt aber nix B-)

Benutzeravatar

Thema Autor
HannoK
Junior Mitglied
Junior Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 03.03.2017 11:02
Aquarianer seit: 1978

Re: Channa Pleurophthalma im Biotop

Beitrag von HannoK » 11.08.2017 13:13

Hallo Channa-Freunde, wer kann helfen?
Ich benötige einmal eure Hilfe bei der Geschlechterbestimmung.
Wer kann auf Grund der Fotos die Geschlechter der Pleuro bestimmen?
10.jpg
27.jpg
39.jpg
Viele Dank im Voraus und Grüße
Hanno
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


GreenHousePredators
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 27.07.2018 14:14
Aquarianer seit: 1989

Re: Channa Pleurophthalma im Biotop

Beitrag von GreenHousePredators » 03.08.2018 11:55

Hallo
Ja gibts ganz bestimmt schon nachzuchten hab meine pleurophthalma selbst schon nachgezogen.
am ende sind die tiere auch nur wie micropeltes oder diplogramma bdi der nachzucht, mit vergesellschaftung ist ab dem punkt wo sich ein paar gefunden hat.
Soweit mir bekannt ist wurde die tiere zu erst in thailand nachgezogen .

Benutzeravatar

Cichlakiller
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2345
Registriert: 08.11.2005 16:01
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Channa Pleurophthalma im Biotop

Beitrag von Cichlakiller » 18.08.2018 19:50

Hallo.

Das ist ja klasse!!! ;;)

Kannst Du uns hier mehr über Deine erfolgreiche Pleuro-Zucht berichten?

Gruß Adam

Benutzeravatar

Heiko76
Senior Mitglied
Senior Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 03.02.2014 18:38
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Channa Pleurophthalma im Biotop

Beitrag von Heiko76 » 21.08.2018 20:27

Hallo @GreenHousePredators,

Nu hast die Bombe platzen lassen. Selbst unter den Experten (@ Niemeyer und Antler) war das bisher nicht bekannt, dass Pleurophthalma bereits erfolgreich in der Aquaristik nachgezogen wurde. Ich hoffe, du veröffentlichst mal deine Erfahrungen. Wann und Wie is dir das gelungen. Wie war das Paarungsverhalten, Nestbau? Wie waren die Rahmen- und Haltungsbedingungen .
Man brennt auf diese Infos!

Meld dich mal zurück!

@Klaus Dominik ist das nach Rücksprache nicht bekannt, dass die bereits nachgezogen wurden.

Grüße Heiko ​

Benutzeravatar

fisker
Premium Mitglied
Premium Mitglied
Beiträge: 818
Registriert: 20.06.2005 17:22
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Channa Pleurophthalma im Biotop

Beitrag von fisker » 24.08.2018 06:22

Ich denk mal, dass wir hier und in anderen Foren schon viele GreenHousePredators haben kommen und auch wieder gehen sehen...🙄
Gruß

fisker

http://fisker.hat-gar-keine-homepage.de/

Never argue with idiots-
they bring you to their level and beat you with experience there

Benutzeravatar

Cichlakiller
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2345
Registriert: 08.11.2005 16:01
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Channa Pleurophthalma im Biotop

Beitrag von Cichlakiller » 26.08.2018 21:14

Hallo zusammen.

Man kann ja auch erstmal einfach die Antwort abwarten.... oder? ;)

Gruß Adam

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste