Channa bleheri Paarfindung

Channa, Parachanna

Thema Autor
KungFuiChanna
Junior Mitglied
Junior Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 09.06.2017 08:29
Aquarianer seit: 2017

Channa bleheri Paarfindung

Beitrag von KungFuiChanna » 09.06.2017 08:54

Hallo!
Ich halte seid letztem Sommer, Datum bin ich mir nicht sicher,aber im Juni Channa bleheri. Ich habe 5 Channas für die Paarfindung. Jedoch frag ich mich ob sich überhaupt noch ein Paar findet, oder ist es "normal" das es lange dauert,oder wird sich mit dieser Größe ( glaube der Größte ist ca. 14-15 cm lang) kein Paar mehr finden?
Freu mich auf eure Antworten :D
MfG


Thema Autor
KungFuiChanna
Junior Mitglied
Junior Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 09.06.2017 08:29
Aquarianer seit: 2017

Re: Channa bleheri Paarfindung

Beitrag von KungFuiChanna » 09.06.2017 18:16

Hab nochmal gemessen der ist 11 cm^^. Sorry ich kann nicht gut schätzen :)
Der kleinste ist ca. 8-9 cm. Eigentlich fressen beide gleich. Ich weiß nicht wieso der so ein Stückchen kleiner ist:)

Benutzeravatar

Dirk64
Stamm Poster
Stamm Poster
Beiträge: 1093
Registriert: 12.05.2011 10:02
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Channa bleheri Paarfindung

Beitrag von Dirk64 » 09.06.2017 18:43

Hallo
Meine 6 er Gruppe Channa Bleheri (habe jetzt keine mehr, das Paar ist vor kurzem nach 5 - 6 Jahren, gestorben) bekam ich im Mai 2011.
Ein Paar, inclusive Jungtiere, hat sich dann erst im April 2013 gefunden.
Du bist also noch gut in der Zeit ;)
Gruß Dirk


Thema Autor
KungFuiChanna
Junior Mitglied
Junior Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 09.06.2017 08:29
Aquarianer seit: 2017

Re: Channa bleheri Paarfindung

Beitrag von KungFuiChanna » 10.06.2017 10:46

Hi,Danke für die Antwort. Schön das ich noch gut in der Zeit bin :D
Tut mir leid das dein Paar gestorben ist, naja bleheris werden ja leider nicht so alt.


Ps: wie kann ich sie am besten fotografieren. Einfach Aquariendeckel aufmachen und versuchen den Kopf von oben zu fotografieren,oder hat jemand ne bessere Idee? :)
MfG
Zuletzt geändert von KungFuiChanna am 10.06.2017 19:49, insgesamt 2-mal geändert.


Thema Autor
KungFuiChanna
Junior Mitglied
Junior Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 09.06.2017 08:29
Aquarianer seit: 2017

Re: Channa bleheri Paarfindung

Beitrag von KungFuiChanna » 10.06.2017 13:25

Hallo :D
Ich dachte mir ich könnt mal die Channas fotografieren. Dann könnte jemand mit Erfahrung (sind ja meine ersten Channas) vielleicht erkennen ob eigentlich auch Männchen und Weibchen da sind. Ich weiß das man es nicht 100%ig sagen kann,aber vielleicht hat jemand ja ne Vermutung. Also bei Channa bleheri haben die Männchen in der Regel ja nen breiteren Kopf und dickere Backen, gibt es sonst noch Unterscheidungsmerkmale die mir vieleicht Unbekannt sind?^^
MfG

Benutzeravatar

Dirk64
Stamm Poster
Stamm Poster
Beiträge: 1093
Registriert: 12.05.2011 10:02
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Channa bleheri Paarfindung

Beitrag von Dirk64 » 10.06.2017 15:19

Hi
Also bei Channa bleheri haben die Männchen in der Regel ja nen breiteren Kopf und dickere Backen, gibt es sonst noch Unterscheidungsmerkmale die mir vieleicht Unbekannt sind?^^
Genau so ist es, andere Unterschiede gibt es nicht.
Hier ein Bild von meinem Bleheri Paar während der letzten Überwinterung. Links Männchen und rechts du weißt schon ;)
IMG_1198.JPG
und noch mal ein Bild von den Chocolate Bleheri, oben Männchen unten Weibchen.
1.JPG
Wenn du das weißt und sie beobachtest, benötigst du eigentlich keine Bilder von deinen Tieren. Das sieht man ab einer Größe von ca. 7 - 9 cm.
Gruß Dirk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Thema Autor
KungFuiChanna
Junior Mitglied
Junior Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 09.06.2017 08:29
Aquarianer seit: 2017

Re: Channa bleheri Geschlechter

Beitrag von KungFuiChanna » 10.06.2017 21:25

Hmm, ich glaub ich hab nur Männer wobei der eine auch n Weibchen sein könnte^^
Hab gerade versucht die von oben zu fotografieren und der eine ist direkt gesprungen^^
Wo hast du die Chocolate bleheri fotografiert? In ner Plastikbox? Naja ich bin mir mir den Geschlechtern nicht so sicher:)
Wie kann man überhaupt Fotos reinstellen? :D
Achso und kann ich kubanische Asseln verfüttern? Möcht meine Channas ja gut ernähren und nichts falsch machen:)
MfG

Benutzeravatar

Dirk64
Stamm Poster
Stamm Poster
Beiträge: 1093
Registriert: 12.05.2011 10:02
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Channa bleheri Paarfindung

Beitrag von Dirk64 » 10.06.2017 22:07

Hi
Wo hast du die Chocolate bleheri fotografiert? In ner Plastikbox?
genau, beim Umsetzten in ein anderes Becken, da hatte ich die Möglichkeit die von oben abzulichten.
Achso und kann ich kubanische Asseln verfüttern?
Ich kenn die Asseln nicht :) meine kleinen Channa haben immer gerne Heimchen, Mehlwürmer, Hermetia, Wachsraupen, Regenwürmer und Shrimp aus dem China Laden gefressen.
Wie kann man überhaupt Fotos reinstellen?
unter deinem Beitrag, wenn du ihn im "Vollständiger Editor & Vorschau" eingibst, auf Dateianhänge klicken. Die Bilder dürfen aber eine gewisse Größe nicht überschreiten. Bei mir geht immer 900 x 600 Pixel. Man kann die Bilder ja verkleinern, entweder mit einem Bildbearbeitungsprogramm, oder aber mit unterschiedlichen Apps, mit denen ich mich aber nicht so gut auskenne...
Gruß Dirk


Thema Autor
KungFuiChanna
Junior Mitglied
Junior Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 09.06.2017 08:29
Aquarianer seit: 2017

Re: Channa bleheri Geschlechter

Beitrag von KungFuiChanna » 11.06.2017 07:55

Danke für die Antwort :D
Ich versuch heute einfach mal meine Channas zu fotografieren^^


Thema Autor
KungFuiChanna
Junior Mitglied
Junior Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 09.06.2017 08:29
Aquarianer seit: 2017

Re: Channa bleheri Paarfindung

Beitrag von KungFuiChanna » 11.06.2017 08:20

Danke für die Antwort:D
Ich versuch heute einfach mal meine Channas zu fotografieren^^
MfG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste