Futterfischbecken

Hier könnt Ihr Themen posten die nicht auf Anhieb in die anderen Foren passen oder zugeordnet werden können. Diese Threads werden später evtl. sortiert und in ein passendes Forum verschoben.
Antworten

Thema Autor
Demion
Junior Mitglied
Junior Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 07.08.2017 22:11
Aquarianer seit: 2000
Hat sich bedankt: 15 Mal

Futterfischbecken

Beitrag von Demion » 23.08.2017 09:34

Nach dem ich nun eine Weile hier angemeldet Bin.
Und mich schon durchs Forum gekämpft habe reift in mir der Gedanken mir eine Guppy futterfisch zucht zu machen.
Wie es wohl viele von euch kennen hat ja jeder irgendwie noch ein Becken rumstehen :)) und im Urlaub kommt man ja bekanntlich auf die besten Ideen.
In meinem Fall stehen mir nun zwei Becken zur Wahl.
Ein Rio 125 oder ein Rio 240.
Ok eigentlich 4 :)) noch eins mit 54liter also ein 60er oder ein 80er 96liter.
Nun zu meinen fragen:
Wie bekommt man am besten die juwel Innenfilter raus?
Mit nem cutermesser?
Würde das Becken gerne auf HMF umrüsten. Tschechischer luftheber vorhanden. Membran ebenso wie diverse heizstäbe.
Das Prinzip ist mir ja klar. Aber wie errechne ich mir die benötigte grösse und dicke einmal fürs Rio 125 und rio240?
Wäre dankbar für Hilfe.
MfG Daniel
Gruss Daniel

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste