Wurzeln gesucht

Alles rund um Becken und Zubehör
(z.B.: Aquarien, Deko, Technik etc.)
Antworten
Benutzeravatar

Thema Autor
malawi73
Junior Mitglied
Junior Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 19.02.2011 15:38

Wurzeln gesucht

Beitrag von malawi73 » 14.05.2015 18:54

Hallo!
Ich möchte mir ein Südamerika-Becken (200x70 cm) einrichten - hat jemand einen konkreten Vorschlag, wo ich preiswert ca. 3 schöne große Wurzeln (Moorkienwurzel? Alternative?) bekomme?
Wohne in NRW, in 59519 Möhnesee, Nähe Soest.
Liebe Grüße vom Möhnesee
Micha

Benutzeravatar

Neo
Senior Mitglied
Senior Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 12.12.2013 20:42
Aquarianer seit: 1993

Re: Wurzeln gesucht

Beitrag von Neo » 14.05.2015 19:03

Hallo,

Bei Zoo Zajac in Duisburg gibt es immer Wurzeln. Soweit ich das mal gelesen habe, gibt es bei aquatilis.de auch immer Wurzeln, u.a. auch recht grosse.

Gruß Sebastian

Benutzeravatar

Thema Autor
malawi73
Junior Mitglied
Junior Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 19.02.2011 15:38

Re: Wurzeln gesucht

Beitrag von malawi73 » 14.05.2015 19:25

Sind denn Moorkienwurzeln zu empfehlen? Oder z. B. alternativ Mangrovenwurzeln?
Liebe Grüße vom Möhnesee
Micha

Benutzeravatar

Dirk64
Stamm Poster
Stamm Poster
Beiträge: 1093
Registriert: 12.05.2011 10:02
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Wurzeln gesucht

Beitrag von Dirk64 » 14.05.2015 19:33

Hallo
Die Mangrovenwurzeln sind wesentlich günstiger und leider muss man damit rechnen das sie (nicht alle) sehr stark auftreiben können (festbinden, beschweren).
Der Preis bei Zajac ist für Mangrovenwurzeln echt nicht schlecht. Habe alle meine Becken damit eingerichtet.
Der hat immer ein bis zwei Gitterboxen voll da rumstehen und meist zu einem Festpreis zwischen 15 und 20 € pro Wurzel.
Die Größe der Wurzeln ist auch korrekt. Sind in der Regel 40 bis 60 cm, ist fast immer was brauchbares dabei.
Ach so, sie färben auch reichlich aus, macht aber nichts :)
Gruß Dirk
Edit: Duisburg ist auch nicht die Welt.... von Soest

Benutzeravatar

Thema Autor
malawi73
Junior Mitglied
Junior Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 19.02.2011 15:38

Re: Wurzeln gesucht

Beitrag von malawi73 » 14.05.2015 19:40

Ja, Duisburg wäre ja auch ok - also besser Mangroven als Moorkien???
Liebe Grüße vom Möhnesee
Micha

Benutzeravatar

Neo
Senior Mitglied
Senior Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 12.12.2013 20:42
Aquarianer seit: 1993

Re: Wurzeln gesucht

Beitrag von Neo » 14.05.2015 19:56

Ich habe eigentlich nur Moorkienwurzeln, mag diese dünnen Äste lieber, mehrere ergeben dann zusammen nette "Verwurzelungen". Ob die jetzt besser oder schlechter sind, ist denke ich Geschmacksache was die Optik angeht. Beschwert werden müssen die Moorkienwurzeln zunächst aber auch, bevor sie unter Wasser bleibt.

Gruß Sebastian


d_b
Premium Mitglied
Premium Mitglied
Beiträge: 988
Registriert: 15.11.2009 20:00

Re: Wurzeln gesucht

Beitrag von d_b » 15.05.2015 10:17

Moin,

ich würde im Wald schauen, was da rumliegt.

Grüße
Dirk

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste