holz kaefig fuer schwimm tiere !

Alles rund um Becken und Zubehör
(z.B.: Aquarien, Deko, Technik etc.)

Thema Autor
schwarzi88
Junior Mitglied
Junior Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 02.10.2016 11:41

holz kaefig fuer schwimm tiere !

Beitrag von schwarzi88 » 03.10.2016 20:01

guten Tag Leute,
also ich bin hier zum ersten mal und wollte gleich mal mein Projekt vorstellen.... mein Holzbecken ist schon seit langen in Planung und habe schon alles bestellte und bekommen!
das Becken wird 460 cm lang x 150 cm tief x 80 cm hoch (70cm Wasser hoehe) das Glas ist 200 cm x 70 cm x 15 mm das innere wird mit Impermax 3-5 mal gestrichen ..... jetzt habe ich ein Problem ..... ich habe die letzten 13 Jahre in den Staaten gelebt und da ich dort ein groesseres Becken bauen wollte kenne ich nur die amerikanische Materialien so wie Pond Armor für den Anstrich und 3M 5200 sealent .... jetzt wo ich aber wieder hier lebe brauche ich von euch allen mal Rat zwecks Kleber um das Glas von innen an das Aquarium zu befestigen und somit auch an das Impermax ...... ich hab zwar schon ein bisschen gestöbert aber nicht so das richtige gefunden.... vielen dank schon mal für eure zeit !


cdalla_vedova
Premium Mitglied
Premium Mitglied
Beiträge: 951
Registriert: 20.11.2008 13:32
Aquarianer seit: 1986
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: holz kaefig fuer schwimm tiere !

Beitrag von cdalla_vedova » 03.10.2016 21:12

Hallo willkommen im Forum, impermax ist gut aber nur mit dem dazugehörigen flies zu verarbeiten. Ohne flies bildet es blasen und die platzen auf wodurch das Becken undicht wird.
Also impermax nur mit verstärkungsflies verarbeiten!!!!!
Immer schön Bilder posten, wir sind alle gespannt!!!!
G Chris


Thema Autor
schwarzi88
Junior Mitglied
Junior Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 02.10.2016 11:41

Re: holz kaefig fuer schwimm tiere !

Beitrag von schwarzi88 » 03.10.2016 21:39

uhhhhhh .... erst danke für die schnelle Antwort.... das mit dem vlies wuste ich nicht .... ich dachte hat 80 Impermax /20 verduennung .... schon ins holz einwirken lassen und dann noch 2-3 mal drüber streichen ....
unten ein bild wo es hinkommt !
Zuletzt geändert von schwarzi88 am 03.10.2016 22:08, insgesamt 1-mal geändert.


Thema Autor
schwarzi88
Junior Mitglied
Junior Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 02.10.2016 11:41

Re: holz kaefig fuer schwimm tiere !

Beitrag von schwarzi88 » 03.10.2016 21:58

Bild


Thema Autor
schwarzi88
Junior Mitglied
Junior Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 02.10.2016 11:41

Re: holz kaefig fuer schwimm tiere !

Beitrag von schwarzi88 » 03.10.2016 22:16

Bild
filterraum .... 400L becken sump!


cdalla_vedova
Premium Mitglied
Premium Mitglied
Beiträge: 951
Registriert: 20.11.2008 13:32
Aquarianer seit: 1986
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: holz kaefig fuer schwimm tiere !

Beitrag von cdalla_vedova » 04.10.2016 05:45

Kein Ding!
G Chris

Benutzeravatar

fisker
Premium Mitglied
Premium Mitglied
Beiträge: 813
Registriert: 20.06.2005 17:22
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: holz kaefig fuer schwimm tiere !

Beitrag von fisker » 04.10.2016 06:34

cdalla_vedova hat geschrieben:...impermax ist gut aber nur mit dem dazugehörigen flies zu verarbeiten. Ohne flies bildet es blasen und die platzen auf wodurch das Becken undicht wird.
Also impermax nur mit verstärkungsflies verarbeiten!!!!!
Das Problem der Blasenbildung ist m.E. bei Holzaquarien vernachlässigbar, da der Untergrund nicht ausgast. Mineralische Untergründe sind da schon "gefährlicher".

P.S. Bei mir laufen einige Holz-Impermax-Becken seit Jahren ohne Probleme.
Gruß

fisker

http://fisker.hat-gar-keine-homepage.de/

Never argue with idiots-
they bring you to their level and beat you with experience there


Thema Autor
schwarzi88
Junior Mitglied
Junior Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 02.10.2016 11:41

Re: holz kaefig fuer schwimm tiere !

Beitrag von schwarzi88 » 04.10.2016 09:53

und was für Silikon wurde benutzt um die Scheibe zu befestigen ?

Benutzeravatar

fisker
Premium Mitglied
Premium Mitglied
Beiträge: 813
Registriert: 20.06.2005 17:22
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: holz kaefig fuer schwimm tiere !

Beitrag von fisker » 04.10.2016 12:39

Das hier !

Der Scheibenbereich muss dann allerdings mit Schwimmbadfarbe beschichtet werden, da das Zeugs auf Impermax nicht hält
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß

fisker

http://fisker.hat-gar-keine-homepage.de/

Never argue with idiots-
they bring you to their level and beat you with experience there


Thema Autor
schwarzi88
Junior Mitglied
Junior Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 02.10.2016 11:41

Re: holz kaefig fuer schwimm tiere !

Beitrag von schwarzi88 » 04.10.2016 13:35

hmmmm es gibt wohl kein Kleber der auch das impermax haellt ? ..... das ist doch voll sch******!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast