Filterumstellung HMF--->Filtertopf?

Alles rund um Becken und Zubehör
(z.B.: Aquarien, Deko, Technik etc.)
Antworten

Thema Autor
Malawifan
Junior Mitglied
Junior Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 24.06.2005 15:42

Filterumstellung HMF--->Filtertopf?

Beitrag von Malawifan » 13.11.2016 11:03

Ich möchte meine Aquarium 2100 Liter von der HMF Filterung auf Topfilterung umstellen ! 

Dazu würde würde ich gerne 2-3 Eheim 2260 nutzen ,sowie 1 Filtersäule 1mx15cm cm Durchmesser .Diese Säule würde Ich auf das selbe Niveau stellen wie das Aquarium und mit einem Überlauf (U-Rohr) arbeiten ! 

Nach der Filtersäule soll das Wasser dann in die 2-3 Töpfe ,und von da aus ins Becken zurück ! 

Wie würdet ihr die Töpfe Anschließen in Reihe oder Parallel ?Welche Pumpe würdet ihr Leistungsmäßig verwenden ? Und wie würdet ihr die Komponenten Bestücken ..Also Welche Filtermaterialien?

Danke

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste