Außenfilter

Alles rund um Becken und Zubehör
(z.B.: Aquarien, Deko, Technik etc.)

GUNA
Stamm Poster
Stamm Poster
Aquarianer seit: 1987
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Außenfilter

Beitrag von GUNA » 22.11.2016 08:05

@issy mercy

Einen Vorteil der auch nicht zu unterschätzen ist hat eheim für mich im Thema erssatzteile.

Zumindest gilt das für meine Umgebung in bayrisch Schwaben.
Wenn ein Ersatzteil kaputt verschlissen wie auch immer.......
Ich kann davon ausgehen dass eine Filiale oder ein Zoogeschäft in meiner Umgebung das auf Lager hat.
Bei allen anderen Herstellern schaut es mau aus und ich kann eigentlich zeitlich betrachtet dann gleich das Ding via Internet bestellen. Schneller ist es über den Handel auch nicht verfügbar.
Das bedeutet mein Filter ist mind 48h außer betrieb.
In vielen fällen ist das auch nicht schön.
Ich bastel gerne und bin überzeugter Fan gerade vom asiatischen Markt.
Ebenfalls bin ich nicht der Meinung dass eine Marke die lange bewährt war heute auch noch gut sein muss.
Habe ich aber einen Aussenfilter und die Balance meines evtl. Einzigen Aquariums steht oder fällt mit diesem Filter so ist und bleibt in unserer Region zumindest, eheim mein aussenfilter.
Mit freundlichen Grüßen
Gunnar
That until there are no longer first-class and second class citizens of any nation
That until the color of a man's skin is of no more significance than the color of his eyes

46664 R.I.P. 05.12.2013

Wallace
Premium Mitglied
Premium Mitglied
Aquarianer seit: 1990
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von Wallace » 25.11.2016 08:07

Hallo,
GUNA hat geschrieben:Thema erssatzteile
Ich habe noch nicht viele Ersatzteile für meinen Eheim Außenfilter benötigt. Aber das, was ich gebraucht habe, gab es vor Ort.
Das ist für mich ein toller Vorteil.
Den Eheim Außenfilter nutze ich an meinem Hauptbecken im Wohnzimmer, das muss funktionieren und da will ich schnell handeln können wenn was ist.

Bei Aufzucht und anderen kleineren Becken (Nebenräume oder im Keller) nutze ich auch andere Filter, wie Mattenfilter-Systeme, teilweise Innenfilter und "billig"-Produkte zum testen.. aber wenn an einem "bilig" Teil mal was kaputt geht wüsste ich nicht, wie oder wo ich da Ersatzteile bekommen kann. Da müsste ich wohl gleich was neues kaufen.. :-?

Für viele andere Marken, wie JBL, Oase, etc. bekommt man auch gut Ersatzteile und hat eine gute Produktqualität. Du musst einfach Kosten / Nutzen etwas abwägen.

Grüße Torsten
Bild
----------------->> http://schleichenlurche.de <<-----------------

scorp
Stamm Poster
Stamm Poster
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von scorp » 26.11.2016 03:44

Hallo,

ich habe von Eheim direkt schon Ersatzteile für 30+ Jahre alte Filter bekommen. Was das angeht sind sie unschlagbar. Das schaffen nicht mal die "Premium"-Autohersteller.

mfg Thimo

Antworten