Infos zu Neuentdeckungen ?

Bildmaterial, Texte, Veröffentlichungen ... mit Quellenangabe (soweit Urheberrecht bekannt)
Antworten

Thema Autor
Hembel
Junior Mitglied
Junior Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 31.07.2008 21:29

Infos zu Neuentdeckungen ?

Beitrag von Hembel » 14.01.2014 20:12

Hallo zusammen,

man kann vom Mergus halten was man will, aber es ist und bleibt die beste Rückzugliteratur (Lokus). Schade das es keine Fortsetzung geben soll. Man blättert doch immer wieder gerne darin (die Beckengrößenangaben kann man ja überlesen). Aber von der Artenfülle bleibt er denke ich unerreicht, oder ?

Wo kriegt man denn aktuell die besten Infos über neu entdeckte Fischarten her ? Kennt jemand eine gute Website diesbezüglich.
Oder könnt ihr eine gute Zeitschrift empfehlen ?

Auch für Links zu schönen Fischstores mit guten Bildern bin ich offen (wie z. B. true aquashop, Bonito oder Stones aquarium).

Wäre cool wenn ein paar Vorschläge kommen.

Gruß
Hembel


Spooky
Senior Mitglied
Senior Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 02.12.2012 15:43

Re: Infos zu Neuentdeckungen ?

Beitrag von Spooky » 15.01.2014 08:20

Hallo
Also für mich ist die Zeitschrift Amazonas das derzeitige Nonplusultra um auf dem laufenden zu bleiben, auch wenn ich selbst keine abonniert habe.
MFG

Benutzeravatar

Klaus de Leuw
Stamm Poster
Stamm Poster
Beiträge: 3124
Registriert: 23.11.2007 20:11
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Infos zu Neuentdeckungen ?

Beitrag von Klaus de Leuw » 17.01.2014 14:11

Hallo zusammen,

ich nutze seit über 30 Jahren die DATZ, um diese Infos zu bekommen.

Gruß, Klaus
Gruß, Klaus - nett kann ich auch, bringt aber nix B-)

Benutzeravatar

Klaus de Leuw
Stamm Poster
Stamm Poster
Beiträge: 3124
Registriert: 23.11.2007 20:11
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Infos zu Neuentdeckungen ?

Beitrag von Klaus de Leuw » 24.01.2014 20:12

Hallo,

Informationen über Neuimporte gibt es auch hier:
http://www.aquarium-glaser.de/de/archiv.php

Gruß, Klaus
Gruß, Klaus - nett kann ich auch, bringt aber nix B-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste