Komische Beule an einem meiner Aale

Flösselhechte, Flösselaale, Kiemenschlitzaale, Stachelaale, Lungenfische u.a.

Thema Autor
MarioSchuldes
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 02.11.2017 12:23
Aquarianer seit: 2007

Komische Beule an einem meiner Aale

Beitrag von MarioSchuldes » 22.12.2017 20:29

Hallo liebe Gemeinde, vor 3 Tagen hab ich an einem meiner Fische eine dicke Schwellung entdeckt aus der etwas dunkles raussteht. Hat jemand eine Idee was das sein Kann? Vielleicht ein Tumor oder so?
Wasserwerte sind gut und gefüttert wird alle 2 Tage abwechselnd mit Frost oder lebendfutter. Würd mich freuen hier Hilfe zu bekommen.
Vielen Dank

Benutzeravatar

Xeno
Senior Mitglied
Senior Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 05.08.2014 04:11
Aquarianer seit: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Komische Beule an einem meiner Aale

Beitrag von Xeno » 22.12.2017 21:44

Hey,
was für Aale?
Wir brauchen mehr Infos und vorallem Fotos!
MfG,
David


Thema Autor
MarioSchuldes
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 02.11.2017 12:23
Aquarianer seit: 2007

Re: Komische Beule an einem meiner Aale

Beitrag von MarioSchuldes » 23.12.2017 08:00

Sorry, es geht um Flösselaale und das mit den bildern hab ich gestern versucht aber es hat leider nicht geklappt.


Thema Autor
MarioSchuldes
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 02.11.2017 12:23
Aquarianer seit: 2007

Re: Komische Beule an einem meiner Aale

Beitrag von MarioSchuldes » 23.12.2017 08:19

Also nicht das Bilder machen sondern das hochladen


Seepferdchen
Senior Mitglied
Senior Mitglied
Beiträge: 341
Registriert: 24.07.2007 20:25
Aquarianer seit: 2002

Re: Komische Beule an einem meiner Aale

Beitrag von Seepferdchen » 24.12.2017 15:26

Hallo,
schau mal hier, vielleicht hilft Dir das: viewtopic.php?f=3&t=4948&hilit=fl%C3%B6sselaal+beule
Gruß Andrea


Thema Autor
MarioSchuldes
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 02.11.2017 12:23
Aquarianer seit: 2007

Re: Komische Beule an einem meiner Aale

Beitrag von MarioSchuldes » 25.12.2017 14:20

Das schwarze Etwas ist größer geworden und dann abgefallen... jetzt hat er da ein loch aus dem dunkle fäden rauskommen. Sieht gar nicht schön aus. Würde es gerne zeigen aber Foto hochladen funktioniert irgendwie nicht
Grüße und frohe Weihnachten wünsche ich

Benutzeravatar

Klaus de Leuw
Stamm Poster
Stamm Poster
Beiträge: 3122
Registriert: 23.11.2007 20:11
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Komische Beule an einem meiner Aale

Beitrag von Klaus de Leuw » 25.12.2017 14:36

Hallo,

da das Forum nach meiner Kenntnis keine Hochladefunktion für Fotos besitzt, hilft es wenig, wenn Du hier immer wieder klagst, dass es nicht geklappt habe. Du musst uns die Probleme schon genauer benennen. Üblicherweise werden die Fotos auf eine geeignete Größe gebracht und auf eine geeignete Website hochgeladen. Dann klickt man das Symbol mit dem Gebirge über dem Textfeld an und setzt die Bild-url zwischen die eckig eingeklammerten img und /img. Wenn Du das mit der Größe nicht hinbekommst, setzt Du den Link einfach zwischen url und /url in eckigen Klammern, die Du bekommst, wenn Du das Kettensymbol klickst.


Gruß, Klaus
Gruß, Klaus - nett kann ich auch, bringt aber nix B-)


Axol
Junior Mitglied
Junior Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 22.04.2016 10:22
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Komische Beule an einem meiner Aale

Beitrag von Axol » 25.12.2017 19:02

Unten auf Antworten, dann unter dem Fenster zum schreiben auf Dateianhänge, Anhang hochladen und tadaaaaa das Bild ist da. ;)


Thema Autor
MarioSchuldes
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 02.11.2017 12:23
Aquarianer seit: 2007

Re: Komische Beule an einem meiner Aale

Beitrag von MarioSchuldes » 25.12.2017 20:36

Des hat ja eben nicht funktioniert, Bild zu groß und ich bin leider ein it-legasteniker

Benutzeravatar

Xeno
Senior Mitglied
Senior Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 05.08.2014 04:11
Aquarianer seit: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Komische Beule an einem meiner Aale

Beitrag von Xeno » 25.12.2017 21:21

Hey,
hier kannst du es ohne große Umstände verkleinern lassen:
https://www.fotosverkleinern.de/index.php
Und hier kannst du es hochladen:
https://picload.org
MfG,
David

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste