Flösselhechte in 350L (Rio 350 / 120cm Becken)

Flösselhechte, Flösselaale, Kiemenschlitzaale, Stachelaale, Lungenfische u.a.
Antworten

Thema Autor
Jinglehell
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 04.09.2018 06:36
Aquarianer seit: 2017
Hat sich bedankt: 1 Mal

Flösselhechte in 350L (Rio 350 / 120cm Becken)

Beitrag von Jinglehell » 04.09.2018 07:05

Hallo zusammen

Ich besitze zuhause zwei 350L Becken und habe mich nun entschlossen, eines der Becken aufzulösen und Platz für Flösselhechte zu schaffen. Ich durfte bereits einmal die Flösselhechte eines Bekannten für einige Monate bei mir unterbringen und hatte da sehr viel Spass an den Tieren. Da ich aber damals bereits meinen neuen Besatz bestellt hatte, waren sie leider keine Option.

Nun soll es aber meine eigenen Flösselhechte geben, die ich gerne mit meinen Leopardbuschfischen pflegen möchte.

Den Besatz hätte ich mir ungefähr so vorgestellt:
- 5/6 Leopardbuschfische
- Senegal / Delhezi Flösselhechte

Die Delhezis kommen für mich nicht zuletzt wegen ihrer schönen Zeichnung in Frage. Die anderen klein bleibenden Arten wie palmas etc. scheinen für mich auf den Bildern auch eher einfarbig zu sein, stimmt das so?
Könntet ihr mir hier Tipps geben, wieviele Flösselhechte und welche Art(en) gehen würden? Würde das mit den Buschfischen klappen?

Edit: Gefiltert sird das Becken über einen 1200XLT, da ich später dann gerne einmal auf ein 600L+ Becken upgraden möchte. Der Bedatz für das 350L soll aber in diesem Becken haltbar sein, da das grosse Becken noch völlig in den Sternen steht. Falls ihr sonst noch Angaben braucht dann lasst es mich bitte wissen :)

Danke euch und Gruss
Finn
Zuletzt geändert von Jinglehell am 04.09.2018 08:43, insgesamt 1-mal geändert.


Axol
Junior Mitglied
Junior Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 22.04.2016 10:22
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Flösselhechte in 350L

Beitrag von Axol » 04.09.2018 07:50

Buschfische klappt von jedem Flössler 2 gehen.


Thema Autor
Jinglehell
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 04.09.2018 06:36
Aquarianer seit: 2017
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Flösselhechte in 350L (Rio 350 / 120cm Becken)

Beitrag von Jinglehell » 06.09.2018 05:14

Hallo Axol

Danke und sorry für die späte Antwort. Dann werden es wohl 1 grauer und 1 albino Senegal und 2 Delhezis werden inkl. 5/6 Buschfische, das kommt etwas auf die Grösse der Tiere an.

Danke und Gruss
Finn

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste