Rotflossen Antennenwels Schwimmt oben

Pimelodidae, Bagridae, Siluridae, Clariidae u.a.
Antworten

Thema Autor
Passi277
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 13.01.2016 18:54

Rotflossen Antennenwels Schwimmt oben

Beitrag von Passi277 » 13.01.2016 19:14

Hallo, ich habe seit ca. 3 Monaten einen Rotflossen Antennenwels (ca 17 cm groß), er hat von anfang an gefressen und sich normal verhalten aber seit 2 Tagen schwimmt er ununterbrochen an der wasser Oberfläche aber er japst nicht nach luft er schwimmt einfach oben in der Ecke und die Wasserwerte haben sich auch nicht verändert. Er frisst auch normal. Momentan ist er noch in einem 750 lieter Becken das neue ist leider noch im bau.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Danke im vorraus.


Andreas Stelzig
Senior Mitglied
Senior Mitglied
Beiträge: 312
Registriert: 21.06.2005 15:17
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Rotflossen Antennenwels Schwimmt oben

Beitrag von Andreas Stelzig » 13.01.2016 23:38

Hallo.
Schnellstens pH-Wert prüfen.
RAW mögen es nicht sauer.

Beste Grüße.


Thema Autor
Passi277
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 13.01.2016 18:54

Re: Rotflossen Antennenwels Schwimmt oben

Beitrag von Passi277 » 14.01.2016 11:31

Der ph wert hat sich nicht verändert, könnte es noch einen anderen grund geben? Er war die ganze zeit mit einem Tigerspatelwels zsm. In einem becken der jetzt aber verkauft wurde kann es damit zsm hängen?


adde
Senior Mitglied
Senior Mitglied
Beiträge: 435
Registriert: 01.09.2007 21:38

Re: Rotflossen Antennenwels Schwimmt oben

Beitrag von adde » 06.02.2017 16:24

moin, frisst er denn noch?
Die Rotflossen sind in dem alter noch sehr agil, ich denke er will nur seine kilometer reißen, machst du ww über schlauch? dann halte mal das ende zu so das du die strömung maximierst. er sollte sich sofort reinstellen und gegenan schwimmen und das immer wieder... so war es bei meinem als er noch klein war.
mfg
weine und du weinst allein, lache und die welt lacht mit dir!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast