Welcher Wels ist das ?!

Pimelodidae, Bagridae, Siluridae, Clariidae u.a.
Antworten

Thema Autor
Zisch
Junior Mitglied
Junior Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 04.07.2013 17:18

Welcher Wels ist das ?!

Beitrag von Zisch » 02.09.2016 15:27

Hi
Ich habe letztens beim rumsurfen auf Youtube, ein interessantes Video gefunden, in welchem jemand seinen Fischraum vorstellt. Es ist in Englisch und trotz meiner sehr guten "Englisch-Erfahrung" , war es mir nicht möglich zu verstehen, um welche Art Wels es sich hier handelt. Das Tier wurde auch nur sehr kurz gezeigt weswegen ich hier einen Screenshot gemacht habe, um es euch zu zeigen (Leider ist das Foto zu groß um es hier hochzuladen, also muss ich erstmal herausfinden wie ich das hinkriege ). Der Titel des Videos war irgendwas wie : "Frankestein Fishroomtour", für die, die es sich selbst anschauen möchten. Nun hoffe auf Hilfe von den angagierten Welskennern hier unter euch um diesen Fisch zu bestimmen. Vielen Dank im Vorraus und LG
Ich "Zisch" mal ab !!!


Thema Autor
Zisch
Junior Mitglied
Junior Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 04.07.2013 17:18

Re: Welcher Wels ist das ?!

Beitrag von Zisch » 02.09.2016 15:56

Tja das mit dem Foto hochladen funktioniert wohl irgendwie nicht. Obwohl es eigentlich keine hohe Auflösung oder so etwas hat, kann ich es hier nicht hochladen. Also müssen die, die das Tier sehen wollen wohl das Video anschauen :(
Ich "Zisch" mal ab !!!

Benutzeravatar

Mii
Junior Mitglied
Junior Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 05.01.2014 20:04
Hat sich bedankt: 22 Mal

Re: Welcher Wels ist das ?!

Beitrag von Mii » 02.09.2016 16:10

Hallo Zisch,

meinst du den Fisch bei 1:30?
Da sagt er, dass es ein Calophysus sei.
Ich finde, der sieht mehr wie ein Rhamdia aus...
Gruß
Malte


Thema Autor
Zisch
Junior Mitglied
Junior Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 04.07.2013 17:18

Re: Welcher Wels ist das ?!

Beitrag von Zisch » 02.09.2016 18:09

Wow vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich konnte den Artnamen im Video einfach nicht verstehen, aber wenn man ihn dann kennt und weiß wie er geschrieben wird, ist es einfach.
LG und vielen Dank nochmal :)
Ich "Zisch" mal ab !!!


Lensen
Junior Mitglied
Junior Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 13.02.2012 21:06

Re: Welcher Wels ist das ?!

Beitrag von Lensen » 03.09.2016 16:41

Moin,

also das Tier bei 1:30 ist sicher kein Calophysus. Es ist, wie Malte schon schrieb, eine Rhamdia Art, vermutlich Rhamdia quelen. Wobei ich mich da Frage ob die Art wirklich ein solch riesiges Verbreitungsgebiet hat, oder ob es mehrere Arten sind.
Auch das Verhalten im Video spricht für mich eher für Rhamdia. Ich habe Calophysus selten so "neugierig" und "angriffslustig" erlebt. Mein Rhamdia hingegen ist extrem verfressen und zeigt wirklich keinerlei Scheu. Schnappt auch schon Mal nach einem Finger, wenn man vorher Stinte festhielt. Calophysus steht lieber in der Strömung und wartet, dass etwas fressbares vorbeikommt.

Viele Grüße

Lennert

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste