Clarias Batrachus Beifische und einrichtung

Pimelodidae, Bagridae, Siluridae, Clariidae u.a.
Antworten

Thema Autor
Raubfisch99
Junior Mitglied
Junior Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 09.11.2015 21:38
Aquarianer seit: 2006

Clarias Batrachus Beifische und einrichtung

Beitrag von Raubfisch99 » 06.06.2017 17:43

hallo

Ich habe ein 180x60x60 becken mit

Oscar paar
1xendlichers flösselhecht
1xalbino flösselhecht
1xfeuerstachelaal
1xLiniendornwels
1xL114
mehrere blaue Antennenwelse

Zu meiner frage:

habe mich mal über den Froschwels informiert und würde gerne ein pärchen davon halten, habe gedacht dass ich mich von den beiden flösselhechten,demL114 und dem Dornwels trennen muss? Oder nicht? hat jemand erfahrungen mit diesem fisch?

Liebe Grüsse Beat

Benutzeravatar

GUNA
Stamm Poster
Stamm Poster
Beiträge: 1573
Registriert: 03.07.2007 00:32
Aquarianer seit: 1987
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Clarias Batrachus Beifische und einrichtung

Beitrag von GUNA » 16.06.2017 02:26

Gegenfragen

Grösse der jetzt gehaltenen fische. ?

Grösse der clarias?

Auf dauer wird es selbst für nur zwei clarias in dem necken recht kuschelig.

Und der albino poly nehme mal an senegalus kann dann doch zum weisswurstfrühstück irgendwann dienlich sein ;)

Umd wie willst du an ein sicheres pärchen clarias kommen.

Lese mal bei aquakulturforen wie die bei der balz und nestbau abgehen können.

Nur so aus interesse.

180 x60 ost für clarias keine grosse grundfläche.

Und die jungs können bei adulter grösse normale abdeckungen und abdeckscheiben noch besser anheben als es dein endlicheri jemals tun kann

Mit freundlichen Grüßen
That until there are no longer first-class and second class citizens of any nation
That until the color of a man's skin is of no more significance than the color of his eyes

46664 R.I.P. 05.12.2013


Thema Autor
Raubfisch99
Junior Mitglied
Junior Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 09.11.2015 21:38
Aquarianer seit: 2006

Re: Clarias Batrachus Beifische und einrichtung

Beitrag von Raubfisch99 » 18.06.2017 11:36

hallo und Danke für die Antwort

die beiden Oscars sind 20cm
der endlichers hat 22 cm
Albino (Senegalus) 18cm wollte ihn sowieso rausnehmen wegen den Oscars
Feuerstachelaal hat 40 cm
Liniendornwels 20cm
L114 20cm

Bei den clairas dachte ich auch so an 20 cm Falls ich sie nur kleine bekommen könnte hätte ich die möglichkeit sie in einem anderen Becken Heranwachsen zu lassen.

Eine Einzelhaltung währe möglich ?

Das mit dem pärchen finden habe ich mir noch nicht überlegt dachte Vielleich kennt jemand eine Laden der eine Gruppe davon hält.

Das mit der Abdeckung anheben habe ich bis jetzt mit meine Fischen noch nie Erlebt und im internet Liesst man es auch bei meinen fischen (Oscars wenn sie springen).
Wollte deshalb mal im forum nachfragen ob jemand erfahrungen gemacht hat Ich könnte den deckel auch beschweren

Liebe Grüsse


Bernd
Senior Mitglied
Senior Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 25.02.2007 09:00
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Clarias Batrachus Beifische und einrichtung

Beitrag von Bernd » 18.06.2017 19:33

Hallo Beat,
meine Erfahrungen mit den Clarias ist die, dass das tolle Fische sind, ich war von denen echt begeistert und war auch der Meinung, dass ich mich im Vorfeld richtig informiert hätte.
2 Stück zogen in mein 2,60x70x70 Becken ein, und nach 2 Wochen war ich verzweifelt auf der Suche nach einem Abnehmer, weil die alles durcheinander gewirbelt haben, besonders beim Füttern hab ich selten was Gefrässigeres gesehen. Übers Forum hab ich dann jemanden gefunden, der ein Riesen-Becken zum Bevölkern hatte, ich hoffe da schwimmen die heute noch.
Also mein Rat, besonders auch bei den Beifischen, lass die Finger davon
Gruss Bernd

Benutzeravatar

GUNA
Stamm Poster
Stamm Poster
Beiträge: 1573
Registriert: 03.07.2007 00:32
Aquarianer seit: 1987
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Clarias Batrachus Beifische und einrichtung

Beitrag von GUNA » 19.06.2017 00:12

Glaub mir auch aus eigener erfahrung.

Clarias batrachus oder gariebinus machen noch mehr als die literatur "verspricht"

An kleinere clarias arten kommt man mit glück heran durch beifänge von chanapellus apus etc.

Die simd cool.
Habe auch einen nichtmal 30 cm langen bräunlichen. Art möchte ich nicht allwissend sein, d. H. Keine ahnung.

Doch beim füttern der gleiche hitzkopf wie bernd clarias beschrieben hat.

Habe batrachus und gariepinus als notaufnahme mit über 30 cm bekommen.
Und mich auch schnellstmöglich von ihnen getrennt. für die garipinus einen geeigneten tank 7000 +.
Umd die batrachus schwimmen in einem zimmerteich mit 6x2,50 m grundfläche.
Dort sollen sie ab und zu auch durch den wintergarten wandern.
Finden aber immer wieder zurück ins wasser.

Lese bitte bei aquakulur üner diese tiere und du wirst erkennen…………

Mit freundlichen Grüßen
That until there are no longer first-class and second class citizens of any nation
That until the color of a man's skin is of no more significance than the color of his eyes

46664 R.I.P. 05.12.2013


Thema Autor
Raubfisch99
Junior Mitglied
Junior Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 09.11.2015 21:38
Aquarianer seit: 2006

Re: Clarias Batrachus Beifische und einrichtung

Beitrag von Raubfisch99 » 22.06.2017 11:55

Danke für die antworten werde mir diesen fisch also nicht kaufen .

Käme euch ein anderer Raubwels in den Sinn der für mein becken passen würde?(am liebsten ein pärchen)

Was meint ihr mit aquakultur finde nichts darüber

Lg beat

Benutzeravatar

Cichlakiller
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2343
Registriert: 08.11.2005 16:01
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Clarias Batrachus Beifische und einrichtung

Beitrag von Cichlakiller » 22.06.2017 15:18

Raubfisch99 hat geschrieben:
22.06.2017 11:55
Was meint ihr mit aquakultur finde nichts darüber
Echt? ;)

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=cla ... aquakultur

Gruß Adam :-?

Benutzeravatar

GUNA
Stamm Poster
Stamm Poster
Beiträge: 1573
Registriert: 03.07.2007 00:32
Aquarianer seit: 1987
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Clarias Batrachus Beifische und einrichtung

Beitrag von GUNA » 22.06.2017 21:30

:) :ymhug: :ymblushing:
That until there are no longer first-class and second class citizens of any nation
That until the color of a man's skin is of no more significance than the color of his eyes

46664 R.I.P. 05.12.2013

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste