Raubwels für 540l

Pimelodidae, Bagridae, Siluridae, Clariidae u.a.

ChannaPiranha

Re:

Beitrag von ChannaPiranha » 06.04.2012 01:11

horst hat geschrieben:Hallo ,
die S.lima sollten in einer gruppe gehalten werden , nicht allein .
und das becken ist, wie gesagt , für adulte tiere zu klein .
einige pimelodus arten würden aber gut in dein becken passen .
tobi hat geschrieben:HuHu....
Meiner Meinung nach nicht stell dir doch mal vor wie ein 40cm Lima der aktiv im Becken umher schwimmt dort drin aussehen würde....

Mfg Tobi
dein satzaufbau ist eine Katastrophe , tut richtig weh beim lesen .
*imdeutschunterichaufpassen* rulez

LG





Nicht jeder war (ist) ein Streber !
:) Gruß Leon
Zuletzt geändert von ChannaPiranha am 06.04.2012 20:53, insgesamt 1-mal geändert.


Electricus
Stamm Poster
Stamm Poster
Beiträge: 1332
Registriert: 26.02.2006 18:17

Re: Raubwels für 540l

Beitrag von Electricus » 06.04.2012 09:10

Da fehlt lediglich ein Punkt und zwei Kommata.Da hab ich schon schlimmeres gelesen.
Gruß Mike


Dimension
Senior Mitglied
Senior Mitglied
Beiträge: 446
Registriert: 03.04.2010 17:04

Re: Raubwels für 540l

Beitrag von Dimension » 06.04.2012 10:39

Servus!

Und das in der Kritik ein "t" fehlt und ich in dem ganzen Post magere 3 Großbuchstaben finde, dazu merkwürdigerweise entgegen verbreiteter Konvention vor jeder Punktierung ein Leerzeichen steht, belastet meine Ironiesensoren durchaus. Und dann auch noch der Anglizismus am Ende... Wer im Glashaus sitzt, sollte mit Tropfen keinen Kamelen die Krone vor der Nase fassen ;)

Aber zurück zum Thema, bei dem Becken fallen mir ganz spontan neben dem Sammelsurium mittelgroßer Synodontis Arten aus dem Kongo (angelicus und ocellifer zum Beispiel) und aus Südamerika Loricariiden der Gattung Leporacanticus ein (triactis, L240, joselimai, etcetc). Pimelodus pictus könnten auch gehen, wenn du größere Tiere findest. Bei Buntbarschen gibts sicherlich ebenfalls tausende Möglichkeiten.

mfg Ceddy


Lolarennt*nicht*
Premium Mitglied
Premium Mitglied
Beiträge: 913
Registriert: 03.08.2010 09:59

Re: Raubwels für 540l

Beitrag von Lolarennt*nicht* » 06.04.2012 13:08

Hallo,
bei Welsen würde mir - aus eigener Erfahrung - ein einzelner Mondfinsternis-Stachelwels einfallen. :) Ist allerdings selten zu sehen.
Oder - wenn es ein reines Afrika-Becken werden soll - Synodontis (z.B. decorus oder eupterus) und statt einem großen Barschpärchen eine Gruppe größere Buschfische (z.B. acutirostre oder kingslaey).
LG
Nicole
Channa sind keine Fische, Channa sind Persönlichkeiten, die man wegen ihrer dauerhaft schlechten Laune nur lieben kann! :-)
IGL-Nr. 085


d_b
Premium Mitglied
Premium Mitglied
Beiträge: 988
Registriert: 15.11.2009 20:00

Re: Re:

Beitrag von d_b » 06.04.2012 14:28

ChannaPiranha hat geschrieben:Nicht jeder wahr (ist) ein Streber !
:) Gruß Leon

Moin,

du auch nicht, oder? ;)
Das Gegenteil von "wahr" ist "falsch", hat also nicht so viel in dem Satz zu suchen, den du da aufgestellt hast.
Ich plädiere für das Wörtchen "war", das trifft es besser.

So, *Klugscheißmodus-wieder-aus*

Grüße
Dirk

P.S. zum Thema hab ich nix :D :D :D


LG96MD
Junior Mitglied
Junior Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 05.10.2011 18:46

Re: Raubwels für 540l

Beitrag von LG96MD » 07.04.2012 21:12

hi,
ey leute ich denke doch das wir alle zivilisierte menschen sind und das dieses ganze gestreite von wegen rechtschreibung gramatik kindergarten ist und wer in diesem text fehler endeckt darf sie behalten
zum thema:
eventuell wäre Heteropneustes fossilis was für dich.
hier noch nen link: http://www.google.de/imgres?q=kiemensac ... =98&ty=102
PS: ich schreibe im internet grundsätzlich klein sry
MFG Lennart


Hechtling
Premium Mitglied
Premium Mitglied
Beiträge: 594
Registriert: 11.09.2010 19:53
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Raubwels für 540l

Beitrag von Hechtling » 08.04.2012 19:20

Nur so der Thread ist von 2009 ;)
MfG,Ben


LG96MD
Junior Mitglied
Junior Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 05.10.2011 18:46

Re: Raubwels für 540l

Beitrag von LG96MD » 08.04.2012 22:37

hi,
lol ^^
aber meine antwort wäre vieleicht produktiv gewesen :D
mfg Lennart

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast