L-Welse Unterforum

Hier können zwecks besserer Übersicht Umfragen gepostet werden. Die aktuellen Umfragen werden auf der Portalseite angezeigt.

Täte dem Board ein L-Welse Unterforum gut?

Umfrage endete am 17.05.2007 09:53

Ja
28
28%
Nein
73
72%
 
Abstimmungen insgesamt: 101


Minc
Senior Mitglied
Senior Mitglied
Beiträge: 345
Registriert: 28.06.2005 21:36

Beitrag von Minc » 22.04.2007 11:57

Hi Practo, diese Ansicht kann ich nicht ganz verstehen. Die Gefahr, dass sich nicht adäquat verhaltende Leute registrieren, besteht immer (wie wir schon das ein oder andere Mal gesehen haben, womit wir jedoch umzugehen wußten).
Und das die Benutzer anderer Foren, bes. die von Foren, in denen L-Welse diskutiert werden, von dem "standard-user" durch schlechtere Umgangsformen unterscheiden halte ich mal für mehr als nur sehr gewagt.
Ergo müßte die Registrierung komplett deaktiviert werden, wenn man dieser Argumentation folgen möchte, was nun auch nicht sonderlich sinnvoll wäre.

Damit bleibt dann nur die unbegründete Sichtweise, dass L-Welse nicht reinpassen, die man als subjektive Meinung gerne so akzeptieren kann, auch Entscheidungen aus dem Bauch sind, so finde ich, nicht schlecht.

Gruß

Minc
Man stelle sich ein respektvolles "Hallo" zu Beginn und ein freundliches "Viele Grüße" am Ende meiner Beiträge vor...

Danke! :)
Minc - Signaturgrüßer von Franks Gnaden


hailo
Premium Mitglied
Premium Mitglied
Beiträge: 661
Registriert: 27.09.2005 22:39

Beitrag von hailo » 23.04.2007 14:25

Hallo,

Es gibt doch eigentlich schon Foren unter die Nichträuberische Mitbewohner passen. Warum soll man die einteilung nach Gattungen nicht so lassen?
Scheibensalmler passen ja auch zu Sägesalmlern und L-Welse halt zu den sonstigen.
Eine weitere Einteilungsart halte ich daher für nicht nötig und unübersichtlich.
Zumal werden die meisten Threads eh durch die "neuen Beiträge" angeschaut. Die Suchfunktion wird auch oft benutzt. Kaum jemand stöbert doch wirklich durch die Foren. (nur vermutung)
Ich binn aber für alles offen, nur noch nicht überzeugt:-)

gruß hailo


MehmetK
Junior Mitglied
Junior Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 30.10.2005 15:28

Beitrag von MehmetK » 23.04.2007 14:46

Hallöle,

ich finde in vielen Foren leidet die Übersichtlichkeit sehr unter diesen Zich differenzierungen.
Mann könnte doch einfach aus Raubwelse -> Welse machen und fertig.
Ansonsten hätt ich noch gerne ein Dornwelse, Fiederbartwelse und ein parasitär lebende Welse - Forum ;)


chris_wb
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2970
Registriert: 04.12.2005 12:19

Beitrag von chris_wb » 23.04.2007 15:45

Hi,

ich "brauche" auch kein weiteres Unterforum. Ich kann mich nur anschließen, eine zu detaillierte Untergliederung geht absolut zu Lasten der Übersichtlichkeit. Und unter sonstiges sind die L-Welse doch bestens aufgehoben, genau wie alles andere was nicht auch Anhieb in die Kategorien passt. Auch wenn viele sie hier pflegen, sind sie doch "Begleiterscheinungen" (das jetzt bitte nicht falsch auffassen!) in den Raubfischbecken, und die Räuber stehen hier nunmal im Mittelpunkt.
mfg
Christian

"Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.“ (Ted Bates)
http://www.youtube.com/user/rochenwelt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast