channa Bleheri

Hier können zwecks besserer Übersicht Umfragen gepostet werden. Die aktuellen Umfragen werden auf der Portalseite angezeigt.

Stehen eure Channa bleheri auch in der Strömung ?

Umfrage endete am 09.12.2010 17:32

Ja, dauernd
0
Keine Stimmen
Ja, ab und zu
6
32%
Nein, so gut wie nie
10
53%
Nein, überhaupt nicht
3
16%

Abstimmungen insgesamt: 19

Brucki
Stamm Poster
Stamm Poster

Beitrag von Brucki » 09.12.2010 09:35

Hi,

der Auslaß aus dem HMF kommt bei meinen bleheri von links oben, der Schlauch geht durch die halbe Wasserhöhe und die Strömung im Auslaßbereich ist schon recht stark (aber nur da). Dieser Bereich wird von den bleheri gemieden. Die sind viel lieber im Efeututen/Muschleblumen/Anubia/Wurzelholzdickicht, da wo keine Strömung ist.

Natürlich werden sie irgendwo mit Strömung konfrontiert (im nat. Habitat) aber sie BRAUCHEN sie definitiv nicht, da ja wie bereits gesagt kontraproduktiv bei der Brut. Zudem gibt es elegantere Schwimmer unter den Channa als bleheri.

LG Brucki
Wenn Du den Hund deines Nachbarn mit zum Angeln nimmst, ist wenigstens die Köterfrage schon mal geklärt...

Thema Autor
Astronotus ocellatus
Senior Mitglied
Senior Mitglied
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Astronotus ocellatus » 09.12.2010 11:05

jo dank euch allen dann werde ich da wohl etwas basteln müssen das es etwas weniger Bewegung im Wasser ist .

Finde es echt mega cool das gleich so viele brauchbaren Beiträge zusammen gekommen sind dann kann mann ja fast schon zu dem endschluss kommen das sie eher weniger Strömung bevorzugen (brauchen)..

Dann Frage ich mich nur warum tun diese es bei mir..?
haben sie eine leichte Störung da die Becken so sparsam eingerichtet sind ?
weil sie noch jung sind ?
kalt kann ihnen ja eigentlich nicht sein oder 17,5 grad heut morgen?
werde es fertig einrichten und dann schauen wir mal wo sie sich aufhalten ..

mfg kay

Thema Autor
Astronotus ocellatus
Senior Mitglied
Senior Mitglied

Beitrag von Astronotus ocellatus » 10.12.2010 10:49

So hi mir ist nochmal was aufgefallen glaube die tun das nur wenn sie Hunger haben, denn gestern hatte ich gefüttert und seit dem sind es nur vereinzelte schwimm Aktionen !!

denke es liegt an dem jungem Alter, Hunger, und einfach Langeweile in meinem Kahlem Becken ..

wobei ja schon etwas laub dazu gekommen ist..

mal noch was anderes da in einem Channa Becken es doch recht dunkel ist
ist die Haltung von pflanzen nicht sehr prall durch meine riesen vaseline wie ich sie Spaß halber nenne haben kaum andere pflanzen eine chance finde sie aber sehr cool, jetzt hab ich überlegt plastik pflanzen einzu setzen jeweils eine große in jedes Becken..

muß ich da irgendwas beachten ?? (giftig sind bestimmt welche) weichmacher usw...

Brucki
Stamm Poster
Stamm Poster

Beitrag von Brucki » 10.12.2010 10:54

Hi,

warum häßliche Plastikpflanzen (es gibt keine gutaussehenden !!) wenn es auch mit echten geht ?
javafarn, Anubien,.....

LG Brucki
Wenn Du den Hund deines Nachbarn mit zum Angeln nimmst, ist wenigstens die Köterfrage schon mal geklärt...

Lolarennt*nicht*
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Beitrag von Lolarennt*nicht* » 10.12.2010 17:22

Hi,
und viel Holz und viele Vallisnerien kann auch klasse aussehen- habe ich hier sogar auf 540 l so stehen. Dazu ein paar Schwimmpflanzen... Kann natürlich auch durch Javafarn und Anubien ergänzt werden, die wachsen auch mit Vallisnerien zusammen.
LG
Nicole
Channa sind keine Fische, Channa sind Persönlichkeiten, die man wegen ihrer dauerhaft schlechten Laune nur lieben kann! :-)
IGL-Nr. 085

Hechtling
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Beitrag von Hechtling » 10.12.2010 19:13

Hi Nicole,

Vallis sind auch bei mir die absolute Hauptpflanze. Ich habe ein großes Moorkienstück, und darunter habe ich die vallis gepflanzt.Sieht richtig gut aus find cih ;)
MfG,Ben

Thema Autor
Astronotus ocellatus
Senior Mitglied
Senior Mitglied

Beitrag von Astronotus ocellatus » 10.12.2010 20:25

joa dann werde ich das mal so versuchen baue gerade die rückwand fürs Paludarium 140x 120 was für ein teil hehe..

mache dann fotos vom neu eingerichtetem Becken ..

mfg kay

Dietmar
Administrator
Administrator
Aquarianer seit: 1982

Beitrag von Dietmar » 11.12.2010 16:43

Hallo,
so ich habe den Thread hier mal geteilt !

Weitere Diskussionen ob Channa allgemein Strömung benötigen, können gerne in diesem Thread weiter geführt werden.

Bitte sich hier passend zur Umfrage - über "Channa bleheri" im speziellen auszutauschen.

Gruß Dietmar

Thema Autor
Astronotus ocellatus
Senior Mitglied
Senior Mitglied

Beitrag von Astronotus ocellatus » 11.12.2010 16:51

ich denke das es hier auch schon reicht nur Abzustimmen, da es sonnst zu viele Diskussionen ergeben .. da das Ergebniss ja schon ziemlich eindeutig zu sein scheint.

Meine Frage ist nun ob die auch alle Strömung hatte die abgestimmt haben.
weil wenn nicht dann ist klar das keiner in der Strömung badet.. :lol: :cool: :lol:

ps. danke Ditmar

mfg kay

Thema Autor
Astronotus ocellatus
Senior Mitglied
Senior Mitglied

Beitrag von Astronotus ocellatus » 14.12.2010 14:10

so nachdem ich das Becken mit viel Laub bestückt habe muß ich zwei dinge feststellen.
1. meine Fische sind viel farbenfroher ..
2. da schwimmt so gut wie nie einer in der Strömung

ich hoffe mein Becken gefällt nun ein klein wenig besser ..!! :cool:
ich finde es gut nun noch zwei drei Planzen wie brucki meinte noch paar Äste dann denke ich ist es doch channa gerecht..

[alb]7502[/alb]

[alb]7501[/alb]

[alb]7500[/alb]

Antworten