Kaltwasseraquarium

Räuber, Raritäten oder Exoten die auch im Kaltwasser und Teich gehalten werden können.
Benutzeravatar

Thema Autor
Troides
Senior Mitglied
Senior Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 14.07.2011 17:48

Kaltwasseraquarium

Beitrag von Troides » 25.08.2011 20:29

Hallo
Ich möchte hier mein neues Becken für einheimische Kaltwasserfische vorstellen. Alle Arten kommen hier im Main bei Wertheim vor. Einige Tiere stammen von einem befreundeten Angler, die anderen sind aus dem Laden.
Maße 100x40x50 (LxBxH)
Innenfilter + Strömungspumpe
Beleuchtung: 36w Leuchtstoffröhre (Austausch gegen LEDs geplant)
Einrichtung: Buntsandstein, Efeuholz
Bodengund: Mainsand
Pflanzen: Hornkraut
Besatz: 5 Gründlinge, 5 junge Schleien, 2 Grundeln

Demnächst sollen noch einige Ukeleis fürt die oberen Wasserschichten und noch 2-4 Grundeln hinzukommen

Die Schleien sind erst 5cm lang und werden später in mein 650l Becken umziehen. Sollten sie dafür auch zu groß werden ist eine Unterbringung in einem großen Teich abgesichert. Gleiches gilt auch für den Rest der Fische.
Gruß Christoph
Bild
javascript:void(0);
Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar

A.Mellon
Senior Mitglied
Senior Mitglied
Beiträge: 307
Registriert: 09.01.2010 19:13

Re: Kaltwasseraquarium

Beitrag von A.Mellon » 25.08.2011 21:14

Hi

Das Konzept gefällt mir und das Becken auch. Berichte bitte in den nächsten Wochen weiter. Bin gespannt was daraus wird.

Gruß
Andreas

Benutzeravatar

Nazar
Junior Mitglied
Junior Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 29.12.2009 03:34

Re: Kaltwasseraquarium

Beitrag von Nazar » 25.08.2011 22:09

HI Christoph

gelungene Komposition. Habe auch lange mit dem Gedanken gespielt,mir den Rhein in die Küche zu holen .
Halt uns auf dem laufenden
Gruß Nazar
Mit freundlichsten Grüßen,

Nazar


Arne
Stamm Poster
Stamm Poster
Beiträge: 1863
Registriert: 19.06.2005 18:56

Re: Kaltwasseraquarium

Beitrag von Arne » 25.08.2011 22:57

Hi Christoph,

das sieht wirklich extrem fein aus! Bitte weiter so! :)

Viele Grüße,
Arne

''Naturwissenschaft ist der Versuch, bei der Erklärung der Natur ohne Wunder auszukommen.'' - Hoimar von Ditfurth -


scorp
Stamm Poster
Stamm Poster
Beiträge: 1398
Registriert: 20.12.2006 02:10
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kaltwasseraquarium

Beitrag von scorp » 25.08.2011 23:23

Hi,

super klasse! Die Einrichtung sieht sehr natürlich aus, gefällt mir.

mfg Thimo

Benutzeravatar

ChannaTH
Junior Mitglied
Junior Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 28.03.2011 22:03

Re: Kaltwasseraquarium

Beitrag von ChannaTH » 26.08.2011 09:33

Hiho,
kann mich den anderen nur anschliessen supertolles Becken.Mach weiter so und berichte.

Gruss Mario
Channa bleheri,Channa limbata/gachua TH3/02,Channa gachua sp. 'Inle',Channa pulchra,Parachanna obscura


Brucki
Stamm Poster
Stamm Poster
Beiträge: 1915
Registriert: 19.06.2005 11:01

Re: Kaltwasseraquarium

Beitrag von Brucki » 26.08.2011 11:22

Hi,

total unnatürlich, es fehlt der Müll :))

ne im Ernst, schönes Aquarium, und die Grundeln sind ja auch mal interessant.

LG Brucki (der beim Köderfischstippen auch immer mehr den Wunsch nach so nem "home3and" Aq4ar540 be2600t,
Wenn Du den Hund deines Nachbarn mit zum Angeln nimmst, ist wenigstens die Köterfrage schon mal geklärt...


Ctenopoma
Senior Mitglied
Senior Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: 01.05.2010 06:54

Re: Kaltwasseraquarium

Beitrag von Ctenopoma » 26.08.2011 11:26

Hallo,

sehr schön eingerichtetes Aquarium und Fische die beweisen, dass es direkt vor der Haustür auch tolle Fische gibt.
Gruß
Thomas

Mein Bestand an west- und zentralafrikanischen Fischen:
http://www.aipdb.org/php/forum.php?cent ... serno=1561

Benutzeravatar

A.Mellon
Senior Mitglied
Senior Mitglied
Beiträge: 307
Registriert: 09.01.2010 19:13

Re: Kaltwasseraquarium

Beitrag von A.Mellon » 26.08.2011 16:42

Brucki hat geschrieben: "home3and" Aq4ar540 be2600t,
Der war gut, hab erstmal 5 Minuten gebraucht um dahinter zu kommen ;)


Brucki
Stamm Poster
Stamm Poster
Beiträge: 1915
Registriert: 19.06.2005 11:01

Re: Kaltwasseraquarium

Beitrag von Brucki » 26.08.2011 17:47

Hey Namensvetter,

das war total unbeabsichtigt, da bin ich wohl bei meinem dilettantischen Getippe auf die NumLock Taste gekommen

wenn 0an das abs5cht35ch 0acht , s5ehts aber gena4 s6 a4s ;-)

LG Brucki

PS: nder letzte Satz heißt "wenn man das absichtlich macht siehts aber genau so aus" :-D
Wenn Du den Hund deines Nachbarn mit zum Angeln nimmst, ist wenigstens die Köterfrage schon mal geklärt...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste