Piranhas Fressen nicht

Erythrinus, Exodon, Hoplerythrinus, Hoplias ...
Antworten

Thema Autor
SchnappSchnapp3
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 19.06.2016 17:57

Piranhas Fressen nicht

Beitrag von SchnappSchnapp3 » 19.06.2016 18:23

Hallo zusammen
Ich habe jetzt seit 11 Tagen 6 Rote Piranhas (c.a 20cm und genau ein Jahr alt vom Züchter) in meinem 468l Becken 130x60x60 das Becken ist artgerecht eingerichtet also ich habe eine große Wurzel in der Mitte und viele Pflanzen eingesetzt trotzdem ist noch genug freier Schwimmraum vorhanden.
Natürlich ist das Becken gut abgedunkelt!
Nun zu meinem Problem: Die Tiere fressen noch nicht und so langsam nach 11 Tagen bereitet mir das sorgen :-w.
Ist das normal oder was mache ich falsch?
Angeboten habe ich Fischfilet und tiefgefrorene Garnelen (Schrimps) da ja von der Fütterung von lebenden Tieren dringend abzuraten ist!!
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen
Vielen Dank im Voraus

Benutzeravatar

Cichlakiller
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2343
Registriert: 08.11.2005 16:01
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Piranhas Fressen nicht

Beitrag von Cichlakiller » 21.06.2016 15:04

Hallo.

Willkommen bei uns.

Ich kann mir viel vorstellen.... 6 Tiere mit 20cm, eine große Wurzel und viele Pflanzen. Bei 130 x 60 x 60 allerdings sehe ich da beim besten Willen keinen Schwimmraum... :-? Die Gruppe verteilt sich doch auch mal mit Individualabstand zueinander im Aquarium. Wo soll das bei dieser Fläche passieren?

Wenn die Tiere in einem Jahr auf 20cm "gemästet" worden sind, dann machen Ihnen einige Wochen Diät nichts aus, was durch den Transport und auch noch Stress in dem kleinen und neu eingerichtetem Becken nachzuvollziehen ist.
Mach Dir also erstmal keine Sorgen und versuche wenn möglich ein 200 x 60 x 60 Aquarium für die Tiere zu organisieren.Übrigens passen die Tiere oft ihre Zahl der Beckengrösse an. Ein Looser wird dabei einfach zerfleischt, damit die übrigen Tiere mehr Individualabstand halten können. Falls Du die Tiere mit dem Becken übernommen hast, dann kann das bei gleicher Einrichtung durchaus noch eine Weile funktionieren.

Gruß Adam

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste