Geschlechtsbestimmung meiner 4 Hoplias curupira

Erythrinus, Exodon, Hoplerythrinus, Hoplias ...
Antworten
Benutzeravatar

Thema Autor
kaiminator
Junior Mitglied
Junior Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 20.11.2012 17:58
Danksagung erhalten: 1 Mal

Geschlechtsbestimmung meiner 4 Hoplias curupira

Beitrag von kaiminator » 30.06.2016 22:11

Hallo zusammen,

da es die nächsten Tage ans Umsetzen in 4 grössere Becken geht, würde ich mir gerne mal Klarheit über das Geschlechter meiner vier Tiere schaffen.
Die Tiere stammen alle aus demselben Import, sind aber von der Grösse her mit 20/25/30/35 cm recht unterschiedlich.
Kann mir jemand Tipp's, oder Hinweise auf deutschsprachige Link's geben, worauf ich achten soll?

Voraus besten Dank
Jules

Benutzeravatar

hanswerner
Senior Mitglied
Senior Mitglied
Beiträge: 382
Registriert: 06.09.2013 15:15

Re: Geschlechtsbestimmung meiner 4 Hoplias curupira

Beitrag von hanswerner » 01.07.2016 20:46

Hallo,

das ist nicht so einfach, bei Hoplias malabaricus würde ich sagen, das Weibchen ist um einiges fülliger/breiter, bei curupira sieht man es eher nicht.

Hier mal über aimara http://translate.google.com/translate?h ... 4000300687
Gruß
Skubi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste