Firmware-Update EOS 1000D

Empfehlungen, Ratschläge, Tipps und Tricks ...
Antworten
Benutzeravatar

Thema Autor
Dietmar
Administrator
Administrator
Beiträge: 2407
Registriert: 14.06.2005 22:07
Aquarianer seit: 1982
Hat sich bedankt: 29 Mal

Firmware-Update EOS 1000D

Beitrag von Dietmar » 26.07.2009 00:18

Hallo,

falls es der eine oder andere EOS 1000D Besitzer noch weiss, für diese Cam gibt es seit dem 23.04.09 ein Firmware-Upate auf Version 1.0.5.

Hier geht es zur Downloadseite (inkl. Anleitung & Agree)

Wahlweise kann man das Update auch über diesen Download-Direktlink runterladen.

Viel Spaß
und Gruß Dietmar


Polypterus
Gründer Mitglied
Gründer Mitglied
Beiträge: 619
Registriert: 18.06.2005 02:28

Beitrag von Polypterus » 26.07.2009 07:39

Hallo Dietmar,

und wie kriege ich das dann auf/in die Kamera?

Gruß

Michael


Minc
Senior Mitglied
Senior Mitglied
Beiträge: 345
Registriert: 28.06.2005 21:36

Beitrag von Minc » 26.07.2009 09:32

Hi...

steht doch alles auf der ersten Seite, die Dietmar gepostet hat - es sei denn das Englisch bereitet dir Probleme, dann frag noch mal.

Gruß

Minc
Man stelle sich ein respektvolles "Hallo" zu Beginn und ein freundliches "Viele Grüße" am Ende meiner Beiträge vor...

Danke! :)
Minc - Signaturgrüßer von Franks Gnaden

Benutzeravatar

Thema Autor
Dietmar
Administrator
Administrator
Beiträge: 2407
Registriert: 14.06.2005 22:07
Aquarianer seit: 1982
Hat sich bedankt: 29 Mal

Beitrag von Dietmar » 26.07.2009 11:17

Hallo,

sorry, bin ich es doch der immer meckert wenn auf englische Seiten verwiesen wird und keine deutsche Hilfe vorhanden ist. :oops:

Anleitung für 1000D:

Zunächst die e6kr5105.exe-Datei runterladen und durch einen Doppelklick entpacken (selbstextrahierend).

Die nun entpackte Datei e6kr5105.fir in das Root-Verzeicnis der SD-Karte kopieren (nicht in einen Unterordner/Verzeichnis).

Dann an der EOS 1000D den Programmwahlschalter auf P stellen.
Die SD-Karte einschieben und die Cam einschalten.

Mit dem Menu-Button den Punkt Firmware anwählen.

Auf dem Display der EOS 1000D erscheinen dann die Version und Nachfrage ob die neuste Version geupdatet werden soll.
Dieses mit "Ja" bestätigen.

Das Update erflogt nun automatisch --- und in der Zeit des Updates sollte keine Taste gedrückt werden.

Nach erfolgreichem Update, die Cam ausschalten und den Akku für ein paar Sek. entnehmen.

Dann Akku wieder einsetzen, Cam einschalten, die SD-Karte formatieren ... fertig.


Anmerkung: Die aktuelle Firmware-Version kann ebenfalls über das P-Programm überprüft werden (Menupunkt "Firmware".

Gruß Dietmar


Polypterus
Gründer Mitglied
Gründer Mitglied
Beiträge: 619
Registriert: 18.06.2005 02:28

Beitrag von Polypterus » 26.07.2009 11:36

Hallo Dietmar,

vielen Dank für die Anleitung! Werde es demnächst ausprobieren (wenn ich Zeit und Muße habe).

Gruß

Michael

Benutzeravatar

Vendetta
Stamm Poster
Stamm Poster
Beiträge: 1447
Registriert: 22.09.2006 20:12

Beitrag von Vendetta » 26.07.2009 11:41

Hi...

Verstehe ich das richtig, dass das Update nur Sinn macht, wenn man diesen ganz bestimmten Blitz nutzen will?

Gruss, Nora
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben – man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar

Thema Autor
Dietmar
Administrator
Administrator
Beiträge: 2407
Registriert: 14.06.2005 22:07
Aquarianer seit: 1982
Hat sich bedankt: 29 Mal

Beitrag von Dietmar » 26.07.2009 13:01

Hi Nora,

nicht nur die Sache mit dem Blitz, auch der Autofokus soll sich verbessern, sowie einige Individualfunktionen (C.Fn) sind verbessert bzw. erweitert worden.

Ich habe mich auf die Suche gemacht eine gute "deutschsprachige" Webseite zu finden, welche sich rund um die Canon(s) dreht.

Bei Traumflieger.de wird man fündig. :cool:

Gruß Dietmar

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast